Home
Fohlen 2014
Unsere Pferde
Verkaufspferde
Offenstall - Pension
Orpington Hühner
Charolais
Aktuelles
Kontakt - Impressum
Der Weg zu uns
Datenschutzerklärung
Laska - Sommer 2006


Laska vom Ohfeld

geb. 14.03.99

Laska ist eine echte Heidjerin aus dem Herzen der Lüneburger Heide. Als ich bei Juliane Meyer, ihrer Züchterin, den Wurf geimpft habe, war ich so begeistert, daß Laska "zur Probe" mit nach Kleinburgwedel gefahren ist.

-Und natürlich ist sie bei uns geblieben-

Laska ist völlig unerschrocken an den Kühen, liebt Ausritte über alles und ist immer noch sehr verspielt.


Chap vom Rahmecker┬┤s Hof - der C-Wurf - Charme pur


Der Harzer Fuchs gehört zu den Altdeutschen Hütehunden. Zu dem Zeitpunkt als wir Laska bekamen, standen die Harzer noch auf der Roten Liste für bedrohte Haustierrassen. Dem Mauerfall und dem Engagement der Arbeits- gemeinschaft für Altdeutsche Hütehunde ist es zu verdanken, daß dies nicht mehr der Fall ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen Hunderassen, gibt es hier keinen "Standard", sondern die Zuchttiere müssen eine Hüteprüfung ablegen.

Wie alle Hütehunde, braucht der Harzer Fuchs eine Aufgabe - ob Agility, Rettungshundearbeit oder Arbeit an der Herde - das ist dem Hund egal.

Weitere Info´s über Harzer Füchse oder die anderen Altdeutschen Hütehunde finden Sie auf den Seiten der Arbeitsgemeinschaft für Altdeutsche Hütehunde


www.a-a-h.de



Islandpferde vom Lohfeld | gestuetlohfeld@islandpferde-vom-lohfeld.de