Home
Fohlen 2014
Unsere Pferde
Verkaufspferde
Offenstall - Pension
Orpington Hühner
Bruteier
silber-schwarz ges.
weiß
gelb
rebhuhnfarbig geb.
gelb-schwarz gesäumt
Charolais
Aktuelles
Kontakt - Impressum
Der Weg zu uns
Datenschutzerklärung

 

Das Ausleihen einer Brutmaschine führte im Frühjahr 2011 zu einer neuen "Leidenschaft".

Die Brutmaschine spuckte am 26.05.2011 vierzehn Bielefelder Kennhuhnküken und dreizehn Orpingtons aus, die wir unter Olga, eine Hybridhenne, gesetzt haben. Olga hat alle großgezogen und weils so schön war haben wir noch zwei weitere Glucken mit Orpington-Eiern gesetzt.

Auf der Junggeflügelausstellung im Oktober 2011 in Hannover habe ich einen Zuchtstamm mit prämierten Tieren von gelb-schwarz-gesäumten Orpingtons gekauft. Antoine, Claudette und Minette haben mittlerweile Verstärkung bekommen.


2012 haben wir viele weitere Farbschläge von den großen Orpington dazubekommen, so daß wir jetzt eine "bunte" Orpingtongruppe haben. Für die Brutsaison werden die Stämme natürlich wieder "farbecht" zusammengestellt, damit wir reinfarbig Tiere rausbekommen.

Antoine und seine Mädels - prämierte gelb-schwarz gesäumte Orpingtons


Islandpferde vom Lohfeld | gestuetlohfeld@islandpferde-vom-lohfeld.de