Home
Fohlen 2014
Unsere Pferde
Verkaufspferde
Offenstall - Pension
Orpington Hühner
Charolais
Aktuelles
Kontakt - Impressum
Der Weg zu uns
Datenschutzerklärung


Sláttur frá Starrastödum

Sláttur frá Starrastödum ist einer der letzten Nachkommen des Sörli frá Saudárkróki 653. Außer seiner hervorragenden Abstammung wurde Sláttur auch eine sehr schöne Rappscheckzeichung mitgegeben. Er ist mit einem außergewöhnlich schönen Exterieur und einer besonderen Gangmechanik ausgestattet.
Sláttur ist besonders ausgeglichen und verfügt über sehr viel Lauffreude.
Seine Energie ist fließend und energisch, sein Charakter freundlich und höflich, die Mechanik locker und weit, leichtfüßig und geschmeidig. Die Nachkommen von Sláttur zeichnen sich durch sehr viel lockeren Tölt, enorme Leichtrittigkeit und viel Freundlichkeit und Fröhlichkeit aus.

Wir hatten 2008 fünf Fohlen von Sláttur, von denen wir als Reitpferde restlos begeistert sind, daher wollten wir eine zweite Auflage starten. Alle Fünf sind groß, haben ein gutes Gebäude mit kräftigem Fundament und sind im Umgang ausgesprochen fein freundlich und cool. Die Gänge sind sehr gleichmäßig mit viel viel Tölt und auch einem überragenden Trab.

Zuchtempfehlung:

Mit seinem langlinigen Gebäude und seinem hervorzuhebenden Reitpferdetyp ist er ein Hengst mit besonderen Eigenschaften, die für alle Stuten brauchbar sind. Durch seine sehr gute und gleichmäßige Fünfgang-Verteilung, den energischen, hochweiten, akzentuierten Tölt, den weiten energischen Trab, guten Rennpass und gut gesprungenen Galopp ist er sehr vielseitig einsetzbar - vom lockeren Viergänger bis zum Fünfgänger. Blutlinienanschluß an Saudárkróki und Fengur frá Eirikstödum

www.youtube.com/watch?v=AH5G25kXwWo

 

Quelle: www.der-wiesenhof.de


Islandpferde vom Lohfeld | gestuetlohfeld@islandpferde-vom-lohfeld.de